Focus – Wohnen und Stil – Häuser mit Charakter

Auf die Realisierung von hochwertigen Einfamilienhäusern in erstklassigen urbanen Grünruhelagen hat sich das Team von DOMIZIL spezialisiert. Gebaut wird in schlichten und eleganten Formen in Verbindung mit modernem Design, immer mit Fokus auf Behaglichkeit und Benutzerfreundlichkeit – ganz in der Tradition der legendären Bauhaus-Architekten.
„Wir haben ursprünglich Planungen für innerstädtische Objekte gemacht. Mit DOMIZIL wollen wir unseren eigenen Stil umsetzen – immer in engster Abstimmung mit den Kunden“, sagt Gesellschafter Alexander Feige.
Der DOMIZIL-Stil sei eine konsequente Neuinterpretation der legendären Bauhaus-Idee, die vor 90 Jahren internationale Architekturmaßstäbe setzte.

„Mit der Landschaft, nicht gegen Sie“

„Unsere Architektur besinnt sich auf das Wesentliche, die Formsprache ist geradlinig und soll sich dezent in die Landschaft einfügen“, sagt Alexandra Flekal, Gesellschafterin des Unternehmens.
„Wir planen und bauen mit der Landschaft, nicht gegen sie.“ Natürlich unter Berücksichtigung sämtlicher Ansprüche der künftigen Bewohner unter dem Motto „form follows function“.
„Wer lebt wie alle anderen, schwimmt nur mit, aber nicht voraus“, erklärt Feige und plädiert dafür, ein Haus nicht nur als Fassade zu sehen, sondern den Fokus auch auf ein sozial intelligentes Innenleben zu richten.
„Wir verbringen mehr als 90 Prozent unserer Zeit im umbauten Raum, wir alle sind Innenraummenschen. Moderne Architektur und Planung muss diesem Faktum Rechnung tragen“.