Referenzhaus vom Bauunternehmen Wien

we are shaped and fashioned by
what we love Johann Wolfgang von Goethe

Wir freuen uns, Ihr Domizil verwirklichen zu dürfen.
Alexandra Flekal & Alexander Feige

DOMIZIL Architektur- &
Bauunternehmen Wien

DOMIZIL ist ein Planungsbüro und Bauunternehmen Wien, das sich seit über 20 Jahren auf die Planung und Realisierung hochwertiger Einfamilienhäuser spezialisiert.
Ein zusätzlicher Fokus liegt auf der Entwicklung von Architekten Immobilien in erstklassigen, urbanen Grünruhelagen.

Unsere Mission ist es, durch kreative Architekturkonzepte und innovative Gestaltungslösungen Räume zu schaffen, die nicht nur ästhetisch ansprechend sind, sondern auch den individuellen Bedürfnissen und Lebensstilen unserer Kunden entsprechen, sowie eine besondere Atmosphäre geben.
Unser Unternehmen basiert auf den Grundwerten von Kreativität, Nachhaltigkeit, Transparenz und Kundenorientierung. Deshalb legen wir Wert auf klare Kommunikation und Offenheit. Unsere Kunden können sich darauf verlassen, dass sie zu jeder Phase des Projekts gut informiert sind.
Die Zufriedenheit unserer Kunden steht im Mittelpunkt – wir hören aufmerksam zu, verstehen ihre Träume und Bedürfnisse und setzen diese mit Leidenschaft um. Um eine ökologisch verantwortungsbewusste Architektur zu fördern, umfasst für uns nachhaltiges Bauen ressourcenschonende Bauprozesse und die Integration grüner Technologien.

Es freut uns, dass ein Großteil unserer Kunden über Weiterempfehlung ihr Haus mit uns realisiert. Maßgeschneiderte Planung und höchste Qualität in der Umsetzung, Fixpreisgarantie und absolute Termintreue – diese Kernprinzipien machen uns zu Ihrem idealen Partner.

Homebase vom Bauunternehmen Wien DOMIZIL Architektur

Homebase domizil266

Das domizil266 ist unser neues Büro, Showroom und Treffpunkt für interessante Gespräche und kreative Ideen.
Es ist ein kreativer Ort zum Austausch mit Kunden, Interessenten und Partner.
In unserem domizil266 zeigen wir Ihnen unseren Ansatz in Design, Architektur und Qualität. Erleben Sie die Haptik der verwendeten Materialien und Produkte sowie die hohe Qualität unserer Ausführung.

Sie sind herzlich eingeladen, in unserem Domizil vorbeizukommen.
Besuchen Sie uns, machen Sie sich selbst ein Bild von unserer neuen Homebase!

Einige sehr gute Gründe, Ihr Haus mit DOMIZIL Architektur zu realisieren:

Experten-Team: Ein eingespieltes, kompetentes und verlässliches Team aus Architekten und Baufachleuten garantiert einen reibungslosen Projektablauf

Architektenplanung und Generalunternehmer-Ausführung mit Fixpreisgarantie

Holistische Architektur – Alles aus einer Hand

Qualität durch Partnerschaft: renommierte regionale Handwerksbetriebe, die sich durch hohe Qualität auszeichnen

Ihr verlässlicher Partner - Alexander Feige begleitet Sie persönlich von der ersten Beratung bis zur Fertigstellung durch den Bauprozess

Kostentransparenz und Kostensicherheit vor Baubeginn: Die Zahlung erfolgt erst nach erbrachter Leistung

Kundenzufriedenheit: Für uns steht Ihre Zufriedenheit an erster Stelle


Unser Erfolg ist ein Zusammenspiel aus Spirit, Vision und Anspruch.


Was unsere Kunden sagen

Iris H

Iris H
1130 Wien

"Mein Mann und ich haben 2019 ein Grundstück im 13. Bezirk erworben und uns für Domizil als Architekt und Generalunternehmer entschieden, da wir so vom Entwurf bis zur Fertigstellung unseres Hauses alles aus einer Hand erhielten.
Aufgrund der herausfordernden Bebauungsbestimmungen und der schmalen Breite des Grundstücks war die Bebauung nicht leicht und trotzdem hat des Domizil geschafft, ein für uns perfektes Haus mit großzügigen Dachterrassen und idealer Anordnung der Geschoße in Split-Level zu realisieren.
Baubeginn war im Mai 2020 und hat die Baudauer trotz coronabedingten Auflagen und Lockdowns in schlüsselfertiger Ausführung nicht einmal ein Jahr gedauert.
Jetzt – 2 Jahre nach Fertigstellung – ist noch immer alles perfekt und mangelfrei. Erst wie ich von Freunden gehört habe, was alles schief gehen kann, wurde mir bewusst, wie toll und reibungslos der ganze Bauablauf vom Entwurf, über die Planung und Koordination und Kontrolle der Firmen vor Ort gelaufen ist.
Wir sind sehr zufrieden und fühlen uns sehr wohl in unserem neuen und gemütlichen Haus. Wir empfehlen Herrn Feige und Frau Flekal von Domizil Architektur sehr gerne weiter."

Maria L

Maria L
Wien

"Impressive level of sophisticastion, elegance and simplicity! Revolutionary ideas but nonetheless pracital - definitely trendsetters. I highly recommend Domizil Architektur because of their longstanding experience, professionalism and reliability!"

Nadine H

Nadine H
Klosterneuburg

"Hausbau ist Vertrauenssache – deshalb empfehlen wir die Firma DOMIZIL
Wir möchten dem Team der Firma DOMIZIL ein großes Lob und ein herzliches Dankeschön aussprechen für unser großartiges Haus. Vom Erstkontakt, die Planung über die Bauphase bis zur Übergabe fühlt man sich bei Frau Flekal und Herrn Feige gut aufgehoben und stets gut und fair beraten.
Mein Freund hatte Recht, dass die einzigartige Kombination von Planung und Ausführung, die Domizil vereint, viele Vorteile gebracht hat.
Trotz steiler Hanglage unseres Grundstücks in Klosterneuburg und den dadurch erschwerten Arbeiten, sowie den ungünstigen Bauvorschriften ist es Domizil gelungen, ein für meine Familie und mich ideales Haus zu realisieren.
Wir wünschen der Firma Domizil alles Gute und weiterhin viel Erfolg."

Anja und Georg A

Anja und Georg A
Gablitz

"Nach einer intensiven Planungsphase, in der wir perfekt beraten wurden und all unsere individuellen Wünsche Berücksichtigung fanden, haben wir binnen nur eines Jahres unser Traumhaus bekommen. Herr Feige und Frau Flekal waren für uns zu jeder Zeit telefonisch erreichbar und hatten für jede kleinere Schwierigkeit eine rasche Lösung. Wir würden DOMIZIL, die wir vorher überhaupt nicht kannten, jederzeit wieder beauftragen."

Katharina und Herbert H

Katharina und Herbert H
Klosterneuburg

"Von der Beratung über die Planung unseres Hauses, sowie Durchführung und Abwicklung wurde alles abgedeckt. Wir konnten uns in jeder Phase auf Herrn Feige und Frau Flekal verlassen und sind überaus glücklich mit dem Ergebnis."

Doris H

Doris H
Hinterbrühl

"Beeindruckendes Architekturbüro! Das Team von DOMIZIL hat uns mit seinem kreativen und professionellen Ansatz wirklich überzeugt. Von der Planung bis zur Umsetzung haben sie sich um alles gekümmert und dabei unsere Wünsche perfekt integriert. Die hohe Qualität ihrer Arbeit und das Engagement für Kundenzufriedenheit sind deutlich spürbar. Wir sind begeistert über das Ergebnis und danken dem gesamten Team für ihre Professionalität und Engagement!"

Carmen E

Carmen E
Klosterneuburg

"Obwohl ich während der Bauarbeiten nicht in Österreich sein konnte, klappte die Betreuung und Koordination optimal.
Meine hohen Ansprüche wurden in allen Punkten erfüllt!"

Sven B

Sven B
Purkersdorf

"Die Betreuung speziell in der Entwurfs- und Planungsphase war einfach großartig! Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt, weil wir unsere Vorstellungen und Wünsche einfließen lassen konnten. Was uns vor allem begeistert hat, war die unbürokratische Vorgehensweise, auch bei kurzfristigen Änderungswünschen. DOMIZIL war stets flexibel und jederzeit auf eine gute Arbeit bedacht. Das einzigartige Design-Endprodukt können Sie selbst auf den Fotos bewundern!"

Gregor B

Gregor B
Kaltenleutgeben

"Toller Entwurf und angenehme Betreuung."

Elisabeth und Heinz O

Elisabeth und Heinz O
Mauerbach

"Das ursprüngliche Projekt wurde für unsere Familie perfekt umgeplant. Auch alle unsere speziellen Wünsche wurden zur Zufriedenheit umgesetzt."

Corinna und Wolfgang S

Corinna und Wolfgang S
Mauerbach

"Wir haben mit der Fa. DOMIZIL eine sowohl fachlich wie menschlich hervorragende Fachfirma gefunden, die die beauftragten Arbeiten sehr zuverlässig und auch äußerst pünktlich und zügig durchgeführt hat. Flexibilität sowie jederzeit fundierte und kompetente fachliche Auskunft zeichnet sie besonders aus und macht die Zusammenarbeit sehr angenehm."

Claudia und Daniel C

Claudia und Daniel C
1170 Wien

"Zum Glück haben wir das für uns ideale Haus&Grund-Projekt bei Domizil gefunden. Hat alles toll geklappt!"

Natascha und Helmut P

Natascha und Helmut P
Klosterneuburg

"Von der Planung über die Ausstattungsberatung bis zur Fertigstellung klappte alles reibungslos und sind wir sehr zufrieden, vor allem weil unser Haus sogar zwei Monate schneller fertig war als geplant. Unser Sohn ist ganz begeistert von seinem Zimmer."

Claudia D und Thomas I

Claudia D und Thomas I
1190 Wien - durchgreifende Wohnungssanierung

"Vielen Dank für die großartige Arbeit!!! Die Wohnung ist wirklich sehr schön geworden."

Mischa K

Mischa K
Pressbaum

"Vom Entwurf bis zur Ausführung bin ich sehr begeistert und zufrieden. Wir wurden toll beraten und konnten dadurch einige Baufehler vermeiden, die wir bei Nachbarbaustellen beobachten konnten."

Claudia und Torsten C

Claudia und Torsten C
Korneuburg

"Fachlich korrekte und stets im Zeitplan liegende Ausführung"

Ulrike und Markus S

Ulrike und Markus S
Bisamberg

"Es wurde uns nicht zu viel versprochen, denn wir haben exakt das Domizil bekommen das wir uns vorgestellt haben. Das Team rund um Frau Ing. Flekal und Herrn Ing. Feige hat flexibel und rasch auf unsere Änderungswünsche reagiert und auch eine kurzfristig notwendig gewordene Totalumplanung war kein Problem. Die durchwegs sehr professionellen Subunternehmer haben sich wie bei einem Schweizer Uhrwerk die Klinke in die Hand gegeben und aufgrund dieser straffen Organisation war der Zeitplan nie in Gefahr. Die wenigen kleinen Mängel die aufgetreten sind wurden schnell und unbürokratisch behoben. Wenn wir noch einmal bauen müssten (was wir nicht hoffen), dann mit Domizil."

Katrin K

Katrin K
Mauerbach

"Unser bestehendes Haus wurde ideal umgebaut und durch einen passenden Zubau vergrößert. Die Infrarotheizung funktioniert super und gibt angenehme Wärme. Wir sind sehr zufrieden mit unserem schönen Haus!"

Christiane und Karl-Heinz L

Christiane und Karl-Heinz L
Gablitz

"Sympathisches Team, super Beratung in der Planungsphase bei unserem steilen Grundstück und reibungslose Abwicklung. Wir fühlen uns sehr wohl in unserem neuen Haus!"

Christine und Gerhard F

Christine und Gerhard F
1130 Wien - durchgreifende Wohnungssanierung

"Die Planung, Organisation und Durchführung der kompletten Sanierungsarbeiten unserer Wohnung hat die Firma Domizil übernommen. Wir wurden ideal beraten bei der Auswahl der Sanitäreinrichtungen, Fliesen, Türen und Böden. Hr. Ing. Feige hat die Arbeiten laufend überwacht und koordiniert. Die Planung und die termingerechte Durchführung der Arbeiten hat wunderbar geklappt. Die Firma Domizil hat ihre Arbeit zu unserer vollsten Zufriedenheit ausgeführt."

Petra F

Petra F
1130 Wien - durchgreifende Wohnungssanierung

"Frau Flekal u Herr Feige hatten tolle Ideen, unsere Wohnung zu verschönern und auf den neuesten technischen Stand zu bringen. Es wurden sogar Wände abgebrochen und neue errichtet, um dadurch eine bessere Raumaufteilung zu bekommen. Von der tollen Material-Zusammenstellung aller Oberflächen - für Bodenbelag, Küchenfronten, Feinsteinzeug, sowie der raschen reibungslosen Ausführung sind wir sehr beeindruckt. Vielen Dank!"

Diana Lueger

Diana Lueger
Sängerin der Band Zweitfrau; Mental-, Visions-, und Essenztrainerin

"Der gelungene Mix aus moderner, edler Architektur und gemütlich-heimeliger Atmosphäre von DOMIZIL trifft genau meinen Wohn Spirit- man merkt die geistige Haltung und tiefgehende Auseinandersetzung der Unternehmer in ihrer Firma und mit ihren Kunden."

1 / 22

Aus der Presse

Design Week Mailand 2024

Aktuelles

Design Week Mailand 2024

Wir waren auf der Salone del Mobile und der Altstadt Brera für die neuesten Trends und Designs!

Artikel lesen